kinoheld FILMTIPP: Ein Mann namens Ove

BITTERSÜSSE DRAMA-KOMÖDIE
Fredrik Backmans Bestseller „Ein Mann namens Ove“ hat in Schweden bereits die Kino-Charts erobert.image

Im April kommt der Obernörgler auch bei uns auf die Leinwand. So einen kennt jeder: Den schlecht gelaunten, grantigen, in die Jahre gekommenen Nachbarn, der jeden Morgen seine Kontrollrunde in der Reihenhaussiedlung macht, Falschparker aufschreibt, Fahrräder an ihren Platz räumt und Mülltonnen auf korrekte Mülltrennung überprüft. Genau so einer ist Ove (Rolf Lassgård). Dabei will er eigentlich Schluss mit allem machen. Nachdem er vor einigen Wochen seine geliebte Frau verloren hat, versucht er nun immer wieder, sich auf diverse Arten das Leben zu nehmen. Erfolglos – irgendetwas kommt einfach jedes Mal dazwischen…

 

Ticktes gleich online kaufen: www.kinoheld.de

In Kooperation mit Event. Music. Entertainment. Live.  www.eventmagazin.info