Szene aus Aus einem Jahr der Nichtereignisse
Filmplakat von Aus einem Jahr der Nichtereignisse

Aus einem Jahr der Nichtereignisse

83 min | Dokumentarfilm | FSK 0
Tickets
Groß ist der Radius des allein auf seinem Bauernhof in Norddeutschland lebenden, fast 90-jährigen Willi nicht, aber dass sich innerhalb dessen nichts mehr abspielte, lässt sich nun auch nicht behaupten. Nur wird der Wildwuchs im Garten, werden die Haufen herumliegenden Zeugs zunehmend unwichtig, wenn schon die Hosenträger Widerstand leisten und dann die Hühner gefüttert werden müssen. Vielfache Abbrüche und Neuansätze gliedern das auf Super-8 und 16mm gedrehte Material, setzen Zäsuren in der Zeit, deren träges Dahinfließen längst alltägliches Einerlei geworden scheint. Doch dann wird die Katze krank. Und es wird Geburtstag gefeiert. Obendrein noch diese lästigen Filmemacher... (Quelle: Verleih)
  • RegieRené Frölke, Ann Carolin Renninger
  • ProduktionDeutschland
  • Dauer83 Minuten
  • GenreDokumentarfilm
  • AltersfreigabeFSK 0
  • IMDb Rating7.3/10 (9) Stimmen