Szene aus Das kleine Gespenst
Filmplakat von Das kleine Gespenst

Das kleine Gespenst

86 min | Abenteuer, Fantasy, Familienfilm | FSK 0
Tickets
Szene 1 aus Das kleine Gespenst
Szene 2 aus Das kleine Gespenst
Szene 3 aus Das kleine Gespenst
Szene 4 aus Das kleine Gespenst
Szene 5 aus Das kleine Gespenst
Szene 6 aus Das kleine Gespenst
Szene 7 aus Das kleine Gespenst
Szene 8 aus Das kleine Gespenst
Szene 9 aus Das kleine Gespenst
Szene 10 aus Das kleine Gespenst
In der Burg Eulenstein haust das kleine Nachtgespenst, das sich nichts sehnlicher wünscht, als einmal die Welt am Tage zu erleben. Doch weder es selbst noch sein einziger Freund, der Uhu Schuhu (Wolfgang Hess), wissen, wie sie das anstellen sollen. Als eines Tages der Schüler Karl (Jonas Holdenrieder) mit seiner Klasse eine Nachtwanderung durch Burg Eulenstein macht, kommt es zur ersten Begegnung eines Kindes mit dem Gespenst. Aufgeregt berichtet Karl allen Klassenkameraden von dem Ereignis, doch nicht einmal seine besten Freunde Marie (Emily Kusche) und Hannes (Nico Hartung) wollen ihm glauben. Die Begegnung bleibt nicht ohne Folgen: Als das kleine Gespenst am nächsten Tag erwacht, ist es plötzlich nicht Mitternacht, sondern Mittag! So wird der kleine Geist das erste Mal von Sonnenstrahlen getroffen, woraufhin er sich schlagartig schwarz verfärbt. Außerhalb der Burg versetzt der Anblick des schwarzen Gespensts die Anwohner in Aufruhr und Angst - und das ausgerechnet zur 375-Jahr-Feier der Stadt Eulenberg. Doch Karl und seine Freunde halten zu ihm und beschließen, dem unglücklichen Geisterwesen zu helfen. Können sie es gemeinsam schaffen, das kleine Gespenst zu retten?