Der kleine Prinz
    Der kleine Prinz

    Der kleine Prinz

    107min| Drama, Abenteuer |FSK 0

    Galerie
    Inhalt

    Vor kurzem sind das kleine Mädchen und ihre Mutter in ein neues Zuhause gezogen, doch die Kleine wirkt ziemlich verloren in der fremden Umgebung. Alles hier scheint für Erwachsene gemacht, sodass sie von Tag zu Tag einsamer und bedrückter wirkt. Erst die Bekanntschaft mit ihrem alten Nachbarn, einem ehemaligen Flieger, ändert das, denn der alte, exzentrische Mann besitzt ein faszinierendes Buch, in dem er das größte Abenteuer seines Lebens festgehalten hat: seine Begegnung mit dem kleinen Prinzen... (v.f.)

    So hat sie einen immensen Stundenplan vor sich und macht sich täglich daran, ihn zu befolgen. Doch eines Tages wird sie von dem exzentrischen, herzensguten Nachbar (Jeff Bridges) abgelenkt, als er ihr einen Papierflieger ins Zimmer schickt. Sie bringt ihm das Blatt zurück und die beiden lernen sich kennen. Der einstige, in die Jahre gekommene Pilot zeigt seiner neuen Freundin eine außergewöhnliche Welt, in der alles möglich ist. Er selbst wurde vor langer, langer Zeit vom kleinen Prinzen (Riley Osborne) in die beeindruckenden Geheimnisse eingeweiht. Für das kleine Mädchen beginnt eine magische und emotionale Reise in die Welt des kleinen Prinzen (aus dem bekannten Roman von Antoine de Saint-Exupéry). Auf diese Weise entdeckt sie ihre Kindheit aufs Neue und begreift, dass es die menschlichen Beziehungen sind, auf die es im Leben ankommt.

    Filminfos