Szene aus Ex Machina
Filmplakat von Ex Machina

Ex Machina

108 min | Drama, Science Fiction, Thriller | FSK 12
Tickets
Szene 1 aus Ex Machina
Szene 2 aus Ex Machina
Szene 3 aus Ex Machina
Szene 4 aus Ex Machina
Szene 5 aus Ex Machina
Szene 6 aus Ex Machina
Szene 7 aus Ex Machina
Szene 8 aus Ex Machina
Szene 9 aus Ex Machina
Szene 10 aus Ex Machina
Nachdem der 24-jährige Web-Programmierer Caleb bei einem firmeninternen Wettbewerb den ersten Platz belegt hat, erhält er für seine Leistung einen ganz besonderen Preis als Belohnung. Eine Woche lang wird er Gast bei dem zurückgezogen lebenden Konzernchef Nathan sein. Als Caleb allerdings erst einmal in dem privaten Domizil in den Bergen angekommen ist, muss er erfahren, dass an seinen Aufenthalt eine Bedingung verknüpft ist, die ebenso heikel wie faszinierend klingt: Er soll an einem Experiment teilnehmen, bei dem er mit der weltweit ersten, wahren künstlichen Intelligenz interagiert. (v.f.)