Szene aus Früher war alles besser
Filmplakat von Früher war alles besser

Früher war alles besser

104 min | Komödie | FSK 0
Tickets
Nach seinem Sturz muss der mürrische Alte, dem außer seinen Erinnerungen an die gute alte Zeit und seine alte Klapperkiste von Auto, mit der er täglich ins Krankenhaus zu seiner Frau gefahren ist, nicht viel geblieben ist, zwangsläufig zu seinem Sohn ziehen. Bei dem und dessen Frau Liisa, würde er am liebsten schreiend weglaufen, wenn er denn nur könnte. Was hat er da nur für ein Weichei großgezogen! Liisa verdient das Geld, sie fährt das Auto und sein Sohn backt derweil ganz kleine Brötchen. Da muss man ja wütend werden. So hat sich die Stimmung im gemeinsamen Haushalt stabil auf Dauerstress eingependelt und wird für alle unerträglich. Nach und nach erkennen Jung und Alt aber doch, dass jede Seite auch ihr Gutes hat... (v.f.)
  • RegieDome Karukoski
  • ProduktionFinnland
  • Dauer104 Minuten
  • GenreKomödie
  • AltersfreigabeFSK 0