Szene aus Happy Hour
Filmplakat von Happy Hour

Happy Hour

94 min | Komödie | FSK 6
Tickets
Hans-Christian, den alle nur HC nennen, steht vor einem Scherbenhaufen. Seine Frau hat ihn verlassen nach einer wohl schon Jahre dauernden Beziehung zu einem anderen Mann. Er ist am Boden zerstört, Mitte vierzig, und hat nichts außer ein paar Pfunden zu viel und seinen beiden Jugendfreunden Wolfgang und Nic. Zusammen bilden die drei ein ungleiches Trio, das vor allem die Nostalgie der gemeinsamen Jugend zusammenhält. Wolfgang, ganz der Tiefenpsychologe (Ich hätte die Alte einfach vermöbelt), hat die Lösung: HC muss für sich geradestehen! Er muss lernen, NEIN zu sagen! Er muss, er muss, er muss... - sofort mit ihnen nach Irland in den Kurzurlaub fahren! In Wolfgangs Cottage mit tausend Hausregeln und Bio-Energie-Anlage. Denn in Irland ist das Leben noch frei: Kühe, Guinness, Regen, Whiskey, Frauen und noch mehr Guinness. Hier kann man Angeln, Party machen und nackt Holz hacken. Hier kann man die gemeinsame Jugend wiederaufleben lassen - hier kann man endlich wieder der Mann sein, der Mann immer war.Doch die Holzhammertherapie geht nach hinten los: die Fassade bröckelt auch bei den beiden vermeintlich erfolgreichen Freunden. Und die Frage stellt sich, was Freundschaft überhaupt ist, wenn sie nur zur Bestätigung des eigenen Bildes von sich dienen soll. (Quelle: Verleih)
  • RegieEduardo Albergaria
  • ProduktionDeutschland, Irland
  • Dauer94 Minuten
  • GenreKomödie
  • AltersfreigabeFSK 6