Szene aus Met Opera 2018/19: Dialogues des Carmélites (Poulenc)
Filmplakat von Met Opera 2018/19: Dialogues des Carmélites (Poulenc)

Met Opera 2018/19: Dialogues des Carmélites (Poulenc)

210 min | Oper | FSK 6
Das neue Programm der MET Live in HD Saison: Ein hochklassiges, abwechslungsreiches Programm mit den berühmtesten Opernstars der Welt! Die Uraufführung fand als Auftragswerk für die Mailänder Scala 1957 statt und war ein großer Erfolg. Das Werk behandelt die Ereignisse im Karmelitinnenkloster von Compiègne: Sechzehn Karmelitinnen wurden während der Französischen Revolution 1794 durch die Guillotine hingerichtet, weil sie nicht bereit waren, ihre Gelübde zu brechen. Sie gingen singend in den Tod und wurden 1906 durch Papst Pius X selig gesprochen. Gesungen in Französisch mit deutschen Untertiteln
  • RegieEvent Director
  • ProduktionVereinigte Staaten
  • Dauer210 Minuten
  • GenreOper
  • AltersfreigabeFSK 6