Szene aus Mr. Holmes
Filmplakat von Mr. Holmes

Mr. Holmes

103 min | Drama | FSK 0
Tickets
Szene 1 aus Mr. Holmes
Szene 2 aus Mr. Holmes
Szene 3 aus Mr. Holmes
Der 93-jährige ehemalige Meisterdetektiv Sherlock Holmes schreibt gegen das Vergessen. Als letzter lebender Zeitzeuge sieht er es als seine Pflicht an, die teilweise unpräzise und nicht immer den Tatsachen entsprechenden Aufzeichnungen, die Watson als Sherlocks Lebendwerk veröffentlichen ließ, geradezurücken. Doch schon bald steckt seine Erinnerung fest, denn er kann sich beim besten Willen nicht mehr an seinen letzten Fall erinnern, der ihn vor 30 Jahren dazu brachte, seine Arbeit als Ermittler Hals über Kopf einzustellen. Erst Roger, der Sohn seiner mürrischen Haushälterin, hilft ihm mit seinem wendigen Verstand auf die Sprünge. Aber ihnen läuft die Zeit davon, die Lösung rechtzeitig zu finden... (v.f.)
  • RegieBill Condon
  • ProduktionVereinigtes Königreich, Vereinigte Staaten
  • Dauer103 Minuten
  • GenreDrama
  • AltersfreigabeFSK 0