Szene aus Ryuichi Sakamoto: Coda
Filmplakat von Ryuichi Sakamoto: Coda

Ryuichi Sakamoto: Coda

101 min | Dokumentarfilm, Musik | FSK 6
Szene 1 aus Ryuichi Sakamoto: Coda
Szene 2 aus Ryuichi Sakamoto: Coda
Szene 3 aus Ryuichi Sakamoto: Coda
Szene 4 aus Ryuichi Sakamoto: Coda
Szene 5 aus Ryuichi Sakamoto: Coda
Szene 6 aus Ryuichi Sakamoto: Coda
Szene 7 aus Ryuichi Sakamoto: Coda
Stephen Nomura Schibles Porträt des Musikers Ryuichi Sakamoto zeigt, wie prägend sich manche Lebensereignisse auch im künstlerischen Ausdruck der ehemaligen Techno-Größe niedergeschlagen haben. Sakamotos Karriere begann nach dem Unglück von Fukushima - er war einer der angesagtesten Protestler gegen Atomkraft. Als er nach seiner Krebserkrankung mit Eigenkompositionen in das Musikgeschäft zurückkehrte, lieferte er ein Meisterwerk der Filmmusik ab. (vf)
  • RegieStephen Nomura Schible
  • ProduktionVereinigte Staaten
  • Dauer101 Minuten
  • GenreDokumentarfilmMusik
  • AltersfreigabeFSK 6
  • IMDb Rating7.7/10 (615) Stimmen