Szene aus La forza del destino - Verdi (MET 2024)
Filmplakat von La forza del destino - Verdi (MET 2024)

La forza del destino - Verdi (MET 2024)

178 min | Oper
Tickets
Szene 1 aus La forza del destino - Verdi (MET 2024)
Szene 2 aus La forza del destino - Verdi (MET 2024)
Szene 3 aus La forza del destino - Verdi (MET 2024)
Szene 4 aus La forza del destino - Verdi (MET 2024)
Ein Höhepunkt des Verdi-Jahres 2013 war diese Neuinszenierung von Verdis wichtiger Oper »Macht des Schicksals« durch den Regisseur Martin Kusej. Der Abend wurde zu einem Triumph des Traumpaares der Oper: TenorJonas Kaufmann als Alvaro und Sopranistin Anja Harteros als Leonora gaben ihre Rollendebüts und wurden vom Publikum frenetisch gefeiert. Weltweit sprach die Presse von einer »sängerischen Sternstunde«. Zu Kaufmann schrieb »Die Welt«: Er ist gegenwärtig zu Recht so einzigartig, weil es keinen Tenor gibt, der so vollkommen spielt, singt und gestaltet. Und das mit einer stupenden Rollenintelligenz, die aber immer von einem natürlichen Instinkt für das Richtige und Notwendige des jeweiligen Charakters geleitet ist.« Auch die weiteren Rollen waren hervorragend besetzt: Ludovic Tézier gelang als Don Carlo »eine Top-Leistung«, ebenso Vitalij Kowaljow (Leonoras Vater), Renato Girolami (Fra Melitone) und Nadia Krasteva als Preziosilla. Asher Fisch dirigierte stilsicher.
  • RegieMartin Kušej
  • Dauer178 Minuten
  • GenreOper