Alexander Ludwig

Schauspieler:in

Über

  • Geburtsdatum07.05.92
  • GeburtsortVancouver, British Columbia, Canada

Biographie

Alexander Richard Ludwig (* 7. Mai 1992 in Vancouver) ist ein kanadischer Schauspieler. Nach einigen Nebenrollen übernahm Alexander Ludwig im Jahr 2007 die Hauptrolle des Will Stanton im Fantasyfilm Wintersonnenwende – Die Jagd nach den sechs Zeichen des Lichts. Am Schluss des Filmes verkörpert er zusätzlich die Rolle seines verschollenen Zwillingsbruders Tom Stanton. Im Anschluss daran wurde er als „Außerirdischer“ Seth in dem Abenteuerfilm Die Jagd zum magischen Berg verpflichtet. 2012 spielt er die Rolle des Cato, ein Karriere-Tribut, in der Romanverfilmung Die Tribute von Panem – The Hunger Games. An der Seite von Adam Sandler war er sodann in der Komödie Kindsköpfe 2 zu sehen und zusammen mit Mark Wahlberg und Taylor Kitsch in dem Actionfilm Lone Survivor. In der zweiten Staffel der History-Fernsehserie Vikings ist Ludwig seit März 2014 in der Rolle des Bjorn Eisenseite Sohn von Ragnar präsent. 2015 war er neben Nina Dobrev und Taissa Farmiga in dem Film The Final Girls zu sehen. 2016 kam sein bereits auf drei Festivals gelaufener Film Go With Me in die Kinos. Quelle: Wikipedia

Filme mit Alexander Ludwig