Franck Dubosc

Franck Dubosc

Schauspieler:in

Über

  • Geburtsdatum07.11.63
  • GeburtsortLe Petit-Quevilly, Seine-Maritime, France

Biographie

Franck Dubosc ist ein französischer Schauspieler und Komiker. Dubosc begann damit, Filme und Fernsehsendungen zu produzieren. 1985 erhielt er seine erste Schauspielrolle in À nous les garçons von Michel Lang. In den nächsten drei Jahren war er Assistent des Magiers Hugues Protat und gab Schauspielunterricht in Paris. Im Jahre 1991 ging er nach Großbritannien und arbeitete als Reporter für Channel 4. Er war 1992 Autor für die erste Fernsehsendung von LÉmission impossible mit diversen anderen Autoren beim Sender TF1. Nach einer Zeit in New York präsentierte Dubosc 1998 Du beau, du bon, Dubosc, seine erste One-Man-Show im Théâtre de Dix heures. Im Jahr darauf folgte sein nächstes Programm J'Vous ai pas raconté im Theater-Café Splendid und in den Jahren bis 2002 an vielen weiteren Orten. Von 2000 bis 2003 kehrte er zum Fernsehen zurück und nahm an der Fernsehsendung On a tout essayé auf France 2 teil. Im Jahr 2006 feierte er mit dem Film Camping einen großen Erfolg. Danach folgten weitere kommerziell erfolgreiche Streifen wie Asterix bei den Olympischen Spielen, aber auch ein Flop mit dem Film Cinéman. 2010 erschien der zweite Teil von Camping und 2013 folgte Boule und Bill, in dem er mit Marina Foïs die Eltern von Boule (Charles Crombez) spielte. 2016 endete die Trilogie Camping mit Camping 3. 2017 folgte der zweite Teil von Boule und Bill. Die obige Beschreibung stammt aus dem Wikipedia-Artikel Franck Dubosc, lizenziert unter CC-BY-SA, vollständige Liste der Mitwirkenden auf Wikipedia.

Galerie

Franck Dubosc
<strong>Quelle:</strong> <a href="//commons.wikimedia.org/w/index.php?title=User:Micha%C3%ABl_Bemelmans&amp;action=edit&amp;redlink=1" class="new" title="User:Michaël Bemelmans (page does not exist)">Michaël Bemelmans</a> - <span class="int-own-work" lang="en">Own work</span>
Franck Dubosc
<strong>Quelle:</strong> <a href="//commons.wikimedia.org/wiki/User:Phd0" title="User:Phd0">Philippe Dulac</a> - <span class="int-own-work" lang="en">Own work</span>
Franck Dubosc
<strong>Quelle:</strong> Georges Biard - <span class="int-own-work" lang="en">Own work</span>
Franck Dubosc
<strong>Quelle:</strong> Georges Biard - <span class="int-own-work" lang="en">Own work</span>
Franck Dubosc
<strong>Quelle:</strong> Georges Biard - <span class="int-own-work" lang="en">Own work</span>
Franck Dubosc
<strong>Quelle:</strong> Georges Biard - <span class="int-own-work" lang="en">Own work</span>

Filme mit Franck Dubosc