Jonathan Dümcke

Schauspieler:in

Über

  • Geburtsdatum09.03.91
  • GeburtsortPotsdam, Germany
  • Todesdatum05.08.13

Biographie

Jonathan Dümcke, Sohn des Fernsehproduzenten Wolfgang Dümcke, begann seine Schauspielkarriere im Jahr 2000 in der Fernsehserie Max & Lisa. Einem größeren Publikum wurde er als Tommy in der Fernsehreihe Bloch bekannt, an der er von 2002 bis 2012 mitwirkte. 2006 war er als einer der Hauptdarsteller in dem Kinofilm TKKG – Das Geheimnis um die rätselhafte Mind-Machine zu sehen. Dümcke war auch als Theaterschauspieler aktiv. Dümcke, der mit einem Mehrfachherzfehler zur Welt gekommen war, musste sich seit 1991 vier Eingriffen am Herzen unterziehen. Er starb am 5. August 2013 im Alter von 22 Jahren während einer Italienreise an seinem Herzleiden.

Filme mit Jonathan Dümcke

Personen im Zusammenhang mit Jonathan Dümcke