Max Felder

Schauspieler:in

Über

  • Geburtsdatum08.10.88
  • GeburtsortMünchen, Germany

Biographie

Max Felder gab sein Filmdebüt 1999 in Pünktchen und Anton von Caroline Link, einer Romanverfilmung von Erich Kästner, in der er die männliche Titelrolle spielte. Für diese Rolle erhielt er die Auszeichnung Goldener Spatz 1999 als bester Darsteller. Seitdem stand er in einigen deutschen Fernsehfilmen vor der Kamera. Auch in einigen Serien war er zu sehen, so z.B. in einer Episode von Polizeiruf 110 (2003) sowie in einer Folge von In aller Freundschaft (2004). Seine größte Rolle spielte Felder 2010 in der ZDF-Verfilmung des bekannten Volksmärchens Aschenputtel als Prinz Leonhard an der Seite von Emilia Schüle. Bekannt wurde Felder außerdem als Synchronstimme von Ron Weasley aus Harry Potter.

Filme mit Max Felder