Paul Guilfoyle

Schauspieler:in

Über

  • Geburtsdatum28.04.49
  • GeburtsortBoston, Massachusetts, USA

Biographie

Paul Guilfoyle (* 28. April 1949 in Boston, Massachusetts) ist ein US-amerikanischer Schauspieler. Paul Guilfoyle begann seine Karriere als Schauspieler im Jahr 1975. Seine erste größere Rolle hatte er in dem Film Howard – Ein tierischer Held an der Seite von Tim Robbins. Darauf folgten Rollen in so erfolgreichen Filmen wie Beverly Hills Cop II mit Eddie Murphy und Judge Reinhold und dem Oscar-prämierten Film Wall Street mit Michael Douglas. Zu weiteren Rollen zählten Auftritte in Filmen wie Mrs. Doubtfire – Das stachelige Kindermädchen, Amistad und Verhandlungssache. Neben seiner Filmarbeit hatte er auch Gastauftritte in Fernsehserien wie Law & Order, Ally McBeal und Miami Vice. Von 2000 bis zu seinem Ausstieg im Jahre 2014 spielte er eine der Hauptrollen in der erfolgreichen Fernsehserie CSI: Den Tätern auf der Spur, die von Jerry Bruckheimer produziert wird.

Filme mit Paul Guilfoyle