T.J. Thyne

Schauspieler:in

Über

  • Geburtsdatum07.03.75
  • GeburtsortBoston, Massachusetts, USA

Biographie

Thomas Joseph „T. J.“ Thyne (* 7. März 1975 in Boston, Massachusetts) ist ein US-amerikanischer Filmschauspieler. Im deutschsprachigen Raum ist er bekannt durch seine Rolle des Dr. Jack Hodgins in der Fernsehserie Bones – Die Knochenjägerin. In seiner bisherigen Schauspielkarriere hatte er zahlreiche Gastauftritte in Filmen, u. a. Was Frauen wollen, So High und Serien wie Friends, Charmed – Zauberhafte Hexen, Nip/Tuck – Schönheit hat ihren Preis, CSI: NY, Navy CIS, Boston Legal, 24, Angel – Jäger der Finsternis und What’s Up, Dad?. 2006 war Thyne in der Hauptrolle in Kurt Kuennes vielfach preisgekröntem Kurzfilm Validation zu sehen. Vier Jahre später wurde der Independentfilm Shuffle veröffentlicht, ebenfalls unter der Regie von Kurt Kuenne und mit Thyne in der Hauptrolle. Von 2005 bis 2017 war er neben Emily Deschanel und David Boreanaz in der auf dem Sender Fox ausgestrahlten Fernsehserie Bones – Die Knochenjägerin als Entomologe Dr. Jack Hodgins zu sehen. Quelle: Wikipedia

Filme mit T.J. Thyne