Will Patton

Schauspieler:in

Über

  • Geburtsdatum14.06.54
  • GeburtsortCharleston, South Carolina, USA

Biographie

William „Will“ Patton (* 14. Juni 1954 in Charleston, South Carolina) ist ein US-amerikanischer Schauspieler. Seine erste größere Rolle hatte er 1982 in der Fernsehserie Ryan's Hope. In den Anfangsjahren seiner Laufbahn war er unter anderem in Silkwood, Susan … verzweifelt gesucht, Ein Aufstand alter Männer von Volker Schlöndorff oder Romeo Is Bleeding zu sehen. Für seine Rolle in Postman von Kevin Costner war er für einen Saturn Award nominiert. Spätere Produktionen, an denen er beteiligt war, sind Michael Bays Armageddon – Das jüngste Gericht, Nur noch 60 Sekunden, Die Mothman Prophezeiungen oder Rollen in den Fernsehserien Numbers – Die Logik des Verbrechens und 24. Darüber hinaus ist Patton regelmäßig am Theater tätig. Er erhielt zwei Obie Awards als Bester Schauspieler für seine Darstellungen in Sam Shepards Fool for Love und in dem Stück What Did He See? von Richard Foreman. Von 2011 bis 2015 war er in der Rolle des Captain Weaver in der Science-Fiction-Serie Falling Skies zu sehen.

Filme mit Will Patton