Filmplakat von 4 KÖNIGE

4 KÖNIGE

102 min | Drama | FSK 12
Tickets
Szene %1 aus %4 KÖNIGE
Szene %2 aus %4 KÖNIGE
Szene %3 aus %4 KÖNIGE
Szene %4 aus %4 KÖNIGE
Szene %5 aus %4 KÖNIGE
Szene %6 aus %4 KÖNIGE
Szene %7 aus %4 KÖNIGE
Vier Jugendliche, vier Familienfeste zu Weihnachten und vier Einweisungen in die Jugendpsychiatrie: Heiligabend beginnt für den Arzt Dr. Wolff mit der Neuaufnahme von vier Teenagern, bei denen das Fest der Liebe komplett aus dem Ruder gelaufen ist. Doch der unkonventionelle Mediziner betrachtet seine Neuzugänge weniger als Störenfriede, denn für ihn sind sie alle Könige, von denen jeder seine ganz spezielle Stärken hat - sie müssen nur erst noch von den Jugendlichen erkannt werden. (v.f.)
Jeder hat seine ganz eigene Geschichte, seine ganz eigenen Sorgen mitgebracht und nun sollen sie diese ausgerechnet in dieser emotionsgeladenen Jahreszeit mit Hilfe des unkonventionellen Psychiaters Dr. Wolf (Clemens Schick) akzeptieren und klären, um wieder zu ihren Familien zurückkehren zu können. Traurigkeit und Frust beherrschen zunächst die Stimmung der Patienten, die nicht nur mit sich selbst, sondern auch miteinander klarkommen müssen, doch dann entdecken sie langsam auch die guten Seiten ihrer ungewöhnlichen Situation. Für die vier Jugendlichen wird es ein aufreibendes, aber auch ein sehr bewegendes und vor allem ein unvergessliches Weihnachtsfest.
  • RegieTheresa von Eltz
  • ProduktionsländerDeutschland
  • Produktionsjahr2015
  • Dauer102 Minuten
  • GenreDrama
  • AltersfreigabeFSK 12
  • IMDb Rating6/10 (750) Stimmen