5 Zimmer Küche Sarg
    5 Zimmer Küche Sarg
    7.6 / 10

    5 Zimmer Küche Sarg

    82 min
    Komödie
    FSK 12
    Galerie
    Inhalt
    Die vier Vampire Viago, Vladislav, Deacon und Petyr haben sich in einer alten Villa zu einer Wohngemeinschaft zusammengefunden und stehen nun vor ähnlichen Problemen wie jede Allerwelts-WG: Wer ist dran mit Abwasch und wann organisieren sie die nächste Party. Mit dem Einzug von Nick, der mit seinen zarten 20 Jahren das Durchschnittsalter von einigen Tausend Jahren rapide senkt, stehen eine Menge Neuerungen ins Haus. Während seine vier neuen Freunde ihn in der Blutsauger-Etikette unterweisen, begeistert der Frischling die Alt-Vampire mit den Segnungen der neuen Technologie... (v.f.)
    Bei Petyr (Ben Fransham), dem ältesten der Gruppe, ist mit 8000 Jahren die Senilität schon stark spürbar, sodass er aus Versehen den jüngeren Nick (Cori Gonzales-Macuer) zum Blutsauger macht. Nun ist es an Vladislav (Jemaine Clement), Viago (Taika Waititi) und Deacon (Jonathan Brugh) den neuerlich unsterblich Gewordenen anzulernen und gleichzeitig dem sie für eine Dokumentation stets begleitenden Kamerateam die Welt der Vampire zu zeigen. Vladislav präsentiert stolz seine Folterkammer, Viago betrauert als ehemaliger Dandy den Verlust seines Spiegelbildes, Deacon mimt den schlimmen Finger und Nick berichtet jedem, den er trifft, von seinem unerwarteten Lebenswandel.
    Filminfos