Alles eine Frage der Zeit
    Alles eine Frage der Zeit

    Alles eine Frage der Zeit

    123min FSK0
    Galerie
    Inhalt

    Der 21-jährige Tim Lake entdeckt, dass er durch die Zeit reisen kann… Nach einer wieder mal sehr frustrierenden Silvesterparty gesteht Tims Vater, dass alle männlichen Verwandten der Familie die Fähigkeit besitzen, die Gesetze der Zeit aufzuheben. Bald darauf begegnet Tim in London der schönen, aber zurückhaltenden Mary. Die beiden verlieben sich, doch durch eine Zeitreise ergibt sich plötzlich, dass er Mary nie begegnet ist. Erst später lernen sie sich – erneut – zum ersten Mal kennen. Nach einem dritten „ersten Mal“ und etlichen strategisch geplanten Zeitreisen gelingt es Tim, Marys Herz zu erobern. Aufgrund seiner magischen Gabe inszeniert Tim den perfekten Heiratsantrag, verhindert auf der Hochzeit die unerträgliche Ansprache seines Trauzeugen, rettet seinen besten Freund vor der beruflichen Katastrophe und liefert seine hochschwangere Frau schließlich trotz des chaotischen Verkehrs auf der Abbey Road gerade noch rechtzeitig im Krankenhaus ab. Dennoch merkt Tim bald, dass er seine Familie auf den gefährlichen Zeitreisen vor Leid und Trauer nicht bewahren kann, weil sie zum Leben eben dazugehören.Die Hauptrollen spielen Domhnall Gleeson (Harry Potter, Anna Karenina), Rachel McAdams (Für immer Liebe, Wie ein einziger Tag, Sherlock Holmes) und Bill Nighy (Tatsächlich Liebe).

    Tim ergreift natürlich sofort die Gelegenheit und ändert peinliche Momente, bis er eines Tages auf die überaus attraktive Mary (Rachel McAdams) trifft, in die er sich sofort unsterblich verliebt. Er möchte alles richtig machen und beginnt damit, die Fehler die ihm während der Dating-Phase passieren, zu kaschieren. Doch er muss feststellen dass auch Fehler ihre gute Seite haben und zum Leben einfach dazugehören.

    Filminfos
    • Regie
    • Dauer 123 Minuten
    • Altersfreigabe FSK 0
    • Erscheinungsdatum 17. Oktober 2013
    • Produktion United States 2013