Szene aus ALMANYA - WILLKOMMEN IN DEUTSCHLAND
Filmplakat von ALMANYA - WILLKOMMEN IN DEUTSCHLAND

ALMANYA - WILLKOMMEN IN DEUTSCHLAND

101 min | Drama, Komödie
Tickets
Szene %1 aus %ALMANYA - WILLKOMMEN IN DEUTSCHLAND
45 Jahre ist es her, dass Hüseyin seine Heimat Türkei verlassen und sich auf den Weg nach Deutschland gemacht hat, um hier Arbeit und ein neues Zuhause für seine Familie zu finden. 45 Jahre, in denen sich nicht nur er, sondern auch seine Kinder und Enkelkinder in dem neuen Land eingerichtet und längst heimisch gefühlt haben. Doch nun verkündet Hüseyin eines Abends, dass er in der Türkei ein Haus gekauft habe und deshalb so schnell, wie möglich zurück will - und alle müssen mit. (j.b.) Almanya - Willkommen in Deutschland erhielt beim Deutschen Filmpreis 2011 den Filmpreis in Silber in der Kategorie Bester Film. Yasemin und Nesrin Samdereli bekamen den Deutschen Filmpreis für das Beste Drehbuch.