Deadpool
    Deadpool

    Deadpool

    108min Abenteuer, Science Fiction FSK16
    Galerie
    Inhalt

    Kurz nachdem der ehemalige Special Forces-Soldat und Söldner Wade Wilson erfährt, dass er Krebs im Endstadium hat, schlägt ihm der skrupellose Laborleiter Ajax die Teilnahme an einem Experiment vor, das ihn unsterblich machen könnte. Wade willigt ein, bezahlt aber einen hohen Preis dafür, denn als er aus seinem Laborschlaf erwacht, ist sein Gesicht vollkommen entstellt. Dennoch gibt er nicht auf: In seinem schwarz-roten Kampfanzug wird er zur unverwüstlichen Fight-Maschine Deadpool und beginnt umgehend mit seinem gnadenlosen Rachefeldzug... (v.f.)

    Danach sieht er hässlich aus, hat aber Selbstheilungskräfte – und weil Wades Freundin Vanessa Carlisle (Morena Baccarin) von Ajax verfolgt wird, gleich auch eine Mission. Er schlüpft in einen rot-schwarzen Anzug mit Maske und versucht als Deadpool, seinen Erschaffer auszuschalten. Allerdings geht Deadpool dabei anders vor als andere Menschen mit Superkräften. Die offensichtlichsten Unterschiede sind sein pechschwarzer Humor, sein bissiges Mundwerk und seine Angewohnheit, sich direkt ans Filmpublikum zu wenden. Außerdem ist Freundin Vanessa keine passive Prinzessin, die auf Rettung wartet, sondern rettet sich ganz gut selber – ähnlich wie Deadpools Kumpanin Negasonic Teenage Warhead (Brianna Hildebrand), eine junge Frau mit explosiven Fähigkeiten…

    Filminfos