Der Kleine Drache Kokosnuss
    Der Kleine Drache Kokosnuss
    4.5 / 10

    Der Kleine Drache Kokosnuss

    82min Trickfilm FSK0
    Galerie
    Inhalt

    Im Dorf der Feuerdrachen sind alle ganz außer sich, als seine Bewohner feststellen müssen, dass sie bestohlen wurden. Ausgerechnet das Feuergras hat der Dieb sich unter den Nagel gerissen. Doch mag das auch traurig sein, so wittert der kleine Drache Kokosnuss nun endlich seine große Chance: Er wird, obwohl er immer noch nicht fliegen kann, mit seinen beiden besten Freunden, Stachelschwein Matilda und dem oft gehänselten, vegetarisch lebenden Fressdrache Oskar in die Welt hinausziehen, den Dieb fassen und das Feuergras wieder mit nach Hause bringen. (v.f.)

    Kokosnuss ist zwar ein Drache, kann aber nicht fliegen, Oscar ist ein Fressdrache, ernährt sich aber lieber vegetarisch und Matilda ist ein Stachelschwein, wohnt aber unglücklicherweise trotzdem auf der Dracheninsel. Eines Tages wird das wertvolle Feuergras aus dem Dorf der Feuerdrachen gestohlen. Kokosnuss, der wegen seiner Flugunfähigkeit von seiner Mutter Adele (Claudia Michelsen) und anderen Familienmitgliedern als Drache noch nicht für voll genommen wird, sieht jetzt seine Chance gekommen, doch noch allen zu beweisen, dass ein echtes Ungeheuer in ihm steckt. Gemeinsam mit Oscar und Matilda macht er sich auf, das Feuergras zurückzubringen und lernt dabei viel über Freundschaft und Zusammenhalt...

    Filminfos