Der kleine Spirou

    Der kleine Spirou

    86min Komödie FSK0
    Galerie
    Inhalt

    Die Zukunft des 12-jährigen Spirou ist die Hotelbranche - zumindest, wenn es nach dem Willen seiner Familie geht, die seit Generationen stolz darauf ist, den Beruf des Pagen ausüben zu dürfen. Spirou selbst sieht das allerdings ganz anders: Er möchte weiter zur Schule gehen, seine große Liebe Suzette dort täglich sehen und möglichst viele Abenteuer erleben. Bevor eine endgültige Entscheidung fällt, konsultiert der Junge zunächst eine Wahrsagerin. Doch kann er ihrem Urteil auch wirklich trauen? (vf)

    Der kleine Spirou (Sacha Pinault) soll schon in jungen Jahren ein Hotelpage werden. Das hat in seiner Familie Tradition. Als seine Mutter (Lila Poulet) verkündet, dass er auf eine Schule geschickt werden soll, um die entsprechende Ausbildung zu erhalten, beschließt Spirou, seine letzten Tage in Freiheit ausgiebig zu genießen. Also stürzt er sich mit seinen Freunden in außergewöhnliche Abenteuer und gesteht sogar seiner Angebeteten Suzette (Lila Poulet) seine Liebe.

    Filminfos
    • Regie
    • Dauer 86 Minuten
    • Altersfreigabe FSK 0
    • Erscheinungsdatum 15. November 2018
    • Produktion Belgium, France 2018
    • Genre