Der Medicus
    Der Medicus

    Der Medicus

    155min| Drama, Abenteuer |FSK 12

    Galerie
    Inhalt

    Nach dem Tod seiner Mutter ist der junge Rob Cole ein Waisenkind und auf sich allein gestellt. Eines Tages lernt er jedoch einen fahrenden Bader kennen, der den Jungen nicht nur in seine Obhut nimmt und ihm kleine Taschenspielertricks beibringt. Auf den gemeinsamen Reisen unterrichtet er ihn auch in der mittelalterlichen Kunst des Heilens. Schnell erkennt Rob jedoch die Grenzen dieser Fähigkeiten und beschließt deshalb, Medizin zu studieren - bei dem berühmten Gelehrten Ibn Sina in Persien. (j.b.)

    Cole erkennt frühzeitig, dass diesen Methoden Grenzen gesetzt sind, so dass er nach größerem Wissen zu streben beginnt. Er entschließt sich, in das persische Isfahan zu reisen und dort den "Arzt aller Ärzte" Ihn Sina (Ben Kingsley) aufzusuchen. Die Reise ist verboten und gefährlich, doch getrieben von seinem Wissensdurst nimmt der junge Rob die Strapazen auf sich. Auf seinem abenteuerlichen Trip muss er allerlei Herausforderungen meistern, aber er lässt sich durch nichts von seinem Weg abbringen.

    Filminfos