Der Polarexpress
    Der Polarexpress

    Der Polarexpress

    100min Abenteuer, Familienfilm FSK6
    Galerie
    Inhalt

    Ein kleiner Junge liegt am Weihnachtsabend in seinem Bett. Er wartet auf das Geräusch der Glöckchen am Schlitten des Weihnachtsmannes. Plötzlich hört er ein Donnern und schaut nach: Ein glänzender schwarzer Eisenbahnzug steht vor seinem Fenster. Der Junge rennt im Schlafanzug und in Pantoffeln nach draußen. Der Schaffner fragt ihn: "Also, kommst du mit?"- "Wohin?" - "Na, zum Nordpol natürlich. Dies ist der Polarexpress." (aga)

    Sony Pictures Imageworks, angeführt von den Effekte-Experten Ken Ralston, der bereits fünf Oscars gewonnen hat, und Jerome Chen, der 2000 nominiert war, half tatkräftig mit, um diese bezaubernde Weihnachtsgeschichte komplett im Computer zu animieren und mithilfe einer neuen Imageworks-Software-Generation zum Leben zu erwecken. Diese innovative Technik bezeichnet man als ¿performance capture¿ (Darstellungsaufzeichnung): Die Schauspieler werden real gefilmt, um ihre Darstellung, ihre Mimik und Gestik dann auf die digitalen Figuren zu übertragen.

    Filminfos