Der Schwarze Nazi
    Der Schwarze Nazi

    Der Schwarze Nazi

    90 min
    Drama, Komödie
    FSK 12
    Galerie
    Inhalt
    Kongolese Sikumoya, der sich auf seine Einbürgerung vorbereitet, versucht, sich der deutschen Kulturimmer mehr anzupassen. Doch er bricht unter dem Druck von Rassismus und Vorurteilen zusammen und fällt ins Koma. In der Zeit bis zu seinem Erwachen ereignet sich dann die Metamorphose: Sikumoya ist nun der scheinbar „perfekte Deutsche. Er überholt die Neonazis einfach von rechts und beginnt ihnen Teile ihrer absurden Ideologie streitig zu machen.
    Seine Freundin und er erwarten ein Kind und nicht nur seine Schwiegereltern in spe haben Sikumoya gegenüber so ihre Vorurteile. Im Alltag begegnen ihm häufig Intoleranz und Rassismus und so versucht er, sich so gut es eben geht an die deutsche Kultur anzupassen. Eines Tages bricht Sikumoya jedoch zusammen und als er wieder erwacht, ist er deutscher als es jedem Neo-Nazi nur lieb sein kann.
    Filminfos
    • Regie
    • Dauer 90 Minuten
    • Altersfreigabe FSK 12
    • Erscheinungsdatum 31. März 2016
    • Produktion Germany 2016
    • Genre