Finsterworld
    Finsterworld

    Finsterworld

    91min Drama FSK12
    Galerie
    Inhalt

    Tragikomödie die einen kritischen Blick auf die heutige Gesellschaft wirft. Das Drehbuch entstand in Zusammenarbeit mit dem Beststellerautor Christian Kracht.

    Er weiß jedoch noch nicht, dass er durch diesen Schritt einem großen Unglück entgangen ist. In dieser seltsamen Welt lebt auch der nicht immer ganz rechtschaffene Fußpfleger Claude (Michael Maertens), der sich die Gunst der Polizei mit kleinen "Geschenken" aus seiner eigenen Creme-Produktion erkauft. Dass er die abgeriebene Hornhaut seiner Lieblingskundin zu Keksen verarbeitet, weiß niemand. Einer der beschenkten Polizisten ist Tom (Ronald Zehrfeld), der wiederum eine Vorliebe für das Herumlaufen in Tierkostümen hat. Seine Freundin, eine gescheiterte Dokumentarfilmerin, hat allerdings überhaupt kein Verständnis dafür.

    Filminfos
    • Regie
    • Dauer 91 Minuten
    • Altersfreigabe FSK 12
    • Erscheinungsdatum 17. Oktober 2013
    • Produktion Germany 2013
    • Genre