Gran Turismo
    Gran Turismo
    7.4 / 10

    Gran Turismo

    135 min
    Drama, Abenteuer
    FSK 12
    Galerie
    Inhalt
    Der ehrgeizige Jann Mardenborough hegt den großen Traum, ein professioneller Rennfahrer zu werden. Leider mangelt es ihm an den finanziellen Ressourcen, die für eine Teilnahme in diesem exklusiven Sport erforderlich sind. Bisher hat er seine Leidenschaft durch das virtuelle Gasgeben im Videospiel Gran Turismo ausgelebt und dabei außerordentlichen Erfolg erzielt. Mit zunehmenden Siegen in Wettbewerben eröffnet sich ihm schließlich die Möglichkeit, sein Talent auf realen Rennstrecken zu beweisen. Allerdings stößt er in der etablierten Rennwelt auf Widerstand und wird nicht gerade wohlwollend aufgenommen.
    Die wahre Geschichte eines jungen Gran Turismo-Spielers der durch eine Reihe von Härtetests in Nissan-Wettbewerben seinen größten Wunsch erfüllt - Er wird zu einem professionellen Rennfahrer.
    Filminfos