Szene aus Herbert
Filmplakat von Herbert

Herbert

109 min | Drama | FSK 12
Tickets
Szene 1 aus Herbert
Szene 2 aus Herbert
Herbert ist ein harter Hund: Als ehemaliger Boxer, Ex-Knacki und nun im Türsteher- und Geldeintreiber-Milieu ist es der Muskelprotz gewohnt, Einiges einzustecken. Auch privat hält er ?seine Leute? auf Abstand, seine Tochter hat er zuletzt mit sechs Jahren gesehen und seine Freundin Marlene behandelt ziemlich lieblos. Lediglich für seinen Schützling, das Boxtalent Eddy, scheint er väterliche Gefühle zu entwickeln. Als Herberts Körper ihn das erste Mal im Stich lässt, ignoriert er zunächst die Warnsignale. Doch mit der Zeit lassen sich die Symptome nicht mehr verdrängen, und schließlich muss Herbert sich seiner Krankheit stellen. Die Diagnose, dass er an ALS erkrankt ist, trifft ihn schwer: Zeit, Bilanz über sein Leben zu ziehen. (v.f.)
  • RegieThomas Stuber
  • ProduktionDeutschland
  • Dauer109 Minuten
  • GenreDrama
  • AltersfreigabeFSK 12
  • IMDb Rating7/10 (229) Stimmen