Im Sommer wohnt er unten
    Im Sommer wohnt er unten
    6.4 / 10

    Im Sommer wohnt er unten

    99min Drama, Komödie FSK12
    Galerie
    Inhalt

    Die ungleichen Brüder David und Matthias, Sprösslinge einer angesehenen Bankiersfamilie, gehen sich seit Jahren aus dem Weg. Zudem existieren kaum Überschneidungspunkte zwischen David, der die Familientradition fortführt und seinem Bruder. Lediglich das elterliche Ferienhaus wird von beiden genutzt - aber bislang immer zu unterschiedlichen Zeiten. Doch diesmal sind David und seine Frau eine Woche zu früh dran, sodass sie in den gemeinsamen Urlaub von dem notorisch auf Erfolglosigkeit gepolten David mitsamt seiner anarchisch veranlagten Freundin Camille und deren Sohn Etienne platzen. Da weht in der Sommerfrische natürlich direkt ein ganz anderer Wind... (v.f.)

    Während David in die Fußstapfen des Vaters getreten ist und Karriere bei einer Bank macht, lebt Matthias mit seiner Freundin Camille (Alice Pehlivanyan) und deren Sohn ein lockeres und sorgloses Leben ohne Regeln und Druck im Ferienhaus der Familie an der französischen Atlantikküste. Doch dann fällt David mit seiner Frau Lena (Karin Hanczewski) eine Woche früher als gedacht in das Idyll ein und will seinen Urlaub ebenfalls in dem Haus verbringen. Von nun an herrschen strikte Regeln und Matthias beugt sich mehr oder weniger bereitwillig den Forderungen seines Bruders. Doch das will Camille nicht einfach so akzeptieren. Wild entschlossen plant sie, die Machtverhältnisse auf ihre ganz eigene Art neu zu mischen.

    Filminfos
    • Regie
    • Dauer 99 Minuten
    • Altersfreigabe FSK 12
    • Erscheinungsdatum 29. Oktober 2015
    • Produktion Germany, France 2015
    • Genre