John Wick
    John Wick

    John Wick

    102min Action, Thriller FSK16
    Galerie
    Inhalt
    Als John Wick beschließt auszusteigen, kommt das einem Todesurteil gleich: Sein ehemaliger Boss Viggo Tarasof, Anführer des gefährlichsten Gangstersyndikats von New York, hat die besten Killer der Gegend auf seinen ehemaligen Top-Mann angesetzt, darunter auch John Wicks besten Freund Marcus... (v.f.)
    Nur sein Hund bleibt ihm noch als Gefährte – und wird von drei russischen Gangstern getötet, als die in Wicks Haus einbrechen, um einen 1969er Boss Mustang zu stehlen. Damit wird Wick von seiner finsteren Vergangenheit eingeholt, war er doch früher einer der besten Auftragskiller des Landes. Er verlässt die Vorstadtidylle und macht sich, seine Rache vor Augen, auf die Suche nach den Einbrechern. Einer von ihnen ist Iosef Tarasov (Alfie Allen), der Sohn des einflussreichen Verbrecherbosses Viggo Tarasov (Michael Nyqvist), für den Wick selbst einmal gearbeitet hatte. Doch alte Verbindungen zählen jetzt nicht mehr. Und so hat der Rächer bald auch den Ex-Kollegen Marcus (Willem Dafoe) an seinen Fersen...
    Filminfos