Liebe auf den ersten Schlag
    Liebe auf den ersten Schlag

    Liebe auf den ersten Schlag

    98min Romant. Komödie FSK12
    Galerie
    Inhalt

    Was tut man nicht alles für die erste große Liebe? Als der unbekümmerte Arnaud in den Sommerferien die schroffe, introvertierte Madeleine kennenlernt, stellt diese bald sein ganzes bisheriges Leben auf den Kopf: Jeden Tag zieht das Mädchen unbeirrt ein ebenso knallhartes wie konsequentes Überlebenstraining durch, um sich für den baldigen Weltuntergang, an den sie fest glaubt, zu wappnen. Und Arnaud, der bislang alles locker nahm, stellt zu seinem eigenen Erstaunen fest, dass er sich zusammen mit Madeleine beim großen Survivaltraining angemeldet hat... (v.f.)

    Eines Tages steht er in einem Selbstverteidigungskurs am Strand der hübschen Madeleine (Adele Haenel) gegenüber und verliebt sich prompt in sie, auch wenn ihre erste Begegnung alles andere als harmonisch verläuft. Wenig später, als er den Auftrag erhält, für Madeleines Eltern ein Poolhaus zu bauen, trifft er erneut auf das unnahbare Mädchen. Während er sie heimlich beobachtet, intensivieren sich seine Gefühle immer weiter, doch Madeleine weiß mit solchen Emotionen wenig anzufangen. Denn sie ist fest davon überzeugt, dass das Ende der Welt kurz bevorsteht und will ihre verbliebene Zeit lieber dazu nutzen, die Fertigkeiten zu erlernen, auf die es in einer postapokalyptischen Welt ankommt. Dafür meldet sie sich in einem zweiwöchigem Boot Camp an, in das ihr Arnaud folgt¿

    Filminfos