London Has Fallen
    London Has Fallen

    London Has Fallen

    99min Action, Thriller FSK16
    Galerie
    Inhalt

    Der jähe Tod des britischen Premierministers und das Begräbnis mit hochrangigen Regierungsvertretern aus der ganzen Welt bereiten dem Sicherheitspersonal Kopfweh. Innerhalb kürzester Zeit werden sich viele führende Köpfe zentral in London versammeln und auch das Staatsoberhaupt Nummer eins, der US-Präsident Benjamin Asher, wird unter den Gästen sein. Als dann tatsächlich ein präzise geführter Anschlag auf die britische Metropole erfolgt, ist das Hauptziel der Terroristen, den amerikanischen Regierungschef in ihre Gewalt zu bekommen. Doch da haben sie ihre Rechnung ohne den mutigen Kämpfer Asher und seinen loyalen Leibwächter Mike Benning gemacht. (v.f.)

    Begleitet wird er von seinem treuen Leibwächter, dem Secret-Service-Agenten Mike Banning (Gerard Butler). Bannings Schutz ist dringend nötig, denn skrupellose Terroristen unter Führung von Barkawi (Alon Aboutboul) wollen die Zusammenkunft in London nutzen, um sich der anwesenden Politiker zu entledigen und die westliche Welt ins Chaos zu stürzen. Fünf Staatsmänner sterben bei koordinierten Attentaten, Asher soll folgen. Der Präsident und sein Leibwächter tauchen ab – aber wohin sollen sie flüchten, wenn die Terroristen an jeder Ecke zuschlagen können? Unterdessen versucht US-Vizepräident Allan Trumbull (Morgan Freeman), mit Barkawi zu verhandeln. Der Terrorchef verfolgt einen Plan, der Metropolen auf der ganzen Welt bedroht…

    Filminfos