Mission: Impossible - Rogue Nation
    Mission: Impossible - Rogue Nation

    Mission: Impossible - Rogue Nation

    132min Abenteuer, Action FSK12
    Galerie
    Inhalt

    Nachdem das Pentagon die Impossible Mission Force aufgelöst hat, wird es für Top-Agent Erhan Hunt und sein Team richtig ungemütlich. Ohne Rückendeckung stehen sie vor einem Gegner, der alle Mitglieder der IMF auf seiner Todesliste stehen hat. Zum Glück kann Hunt auf sein Team zählen, doch gilt das auch für die geheimnisvolle Agentin Ilsa Faust, die überraschenderweise ihre Hilfe anbietet? (v.f.)

    Weil Angriff die beste Verteidigung ist, trommelt Hunt seine Leute wieder zusammen, zu einer vermeintlich letzten Mission, und sucht dabei Unterstützung bei einer mysteriösen Agentin mit Kontakten zum Syndicate. Nach dem raffiniert-verspielten vierten Teil sucht sich Tom Cruise für seinen fünften Filmeinsatz als Ethan Hunt Unterstützung bei seinem "Jack Reacher"-Regisseur Christopher McQuarrie, der sich der Aufgabe jederzeit gewachsen zeigt, eine spannende Geschichte im Bond-Stil mit der für das Franchise gewohnten Über-Action zu verbinden. Wieder mit an Bord an Cruises Seite sind u. a. Simon Pegg, Ving Rhames und Jeremy Renner, während die wunderbar undurchschaubare Schwedin Rebecca Ferguson einen Hauch Geheimnis mitbringt.

    Filminfos