Only Lovers Left Alive
    Only Lovers Left Alive

    Only Lovers Left Alive

    123min Drama, Komödie FSK12
    Galerie
    Inhalt

    Viele Jahrhunderte hatte Adam nun schon Zeit, der Menschheit dabei zuzusehen, wie sie sich zugrunde richtet, doch die katastrophalen Entwicklungen in der jüngeren Vergangenheit machen den Vampir zunehmend depressiv. Er hat sich deshalb in seine Villa zurückgezogen und führt ein einsames, von der Welt entfremdetes Dasein, das er allein mit seiner Musik teilt - und mit seiner großen Liebe Eve. Erst deren Schwester Ava bringt jedoch alles durcheinander. (j.b.)

    Von den Menschen hält er sich ohnehin lieber fern, weil er kaum ertragen kann, wie die ihre Welt völlig sinnlos zugrunde richten. Und so driftet er immer stärker in die Depression ab, zumal seine große Liebe Eve (Tilda Swinton) Tausende von Kilometern entfernt lebt. Auch sie scheut die Menschen und muss sich dank des Flaschenblutes ihres alten Freundes Christopher Marlowe auch nicht mit ihnen abgeben. Eve beginnt trotz großer Distanz den schwindenden Lebensmut ihres Geliebten zu spüren und begibt sich nach Detroit. Als sie dort angekommen ist, feiert das Paar zunächst seine Wiedervereinigung. Doch dann taucht plötzlich Eves Schwester Ava (Mia Wasikowska) bei ihnen auf und wirbelt ihrer aller Leben kräftig durcheinander.

    Filminfos