Filmplakat von Robinson Crusoe

Robinson Crusoe

90 min | Komödie, Abenteuer, Trickfilm | FSK 0
Tickets
Szene %1 aus %Robinson Crusoe
Szene %2 aus %Robinson Crusoe
Szene %3 aus %Robinson Crusoe
Der Papagei Mick hat das idyllische Inselleben, die täglichen Partys mit den anderen Tieren, die Libellen und die Kokosnüsse so langsam richtig satt. Der prächtige und aufgeweckte Ara ist sich nämlich ziemlich sicher, dass jenseits des von Wellen umspülten Eilands ein anderes, spannendes Leben wartet. Als eines Tages ein Schiffbrüchiger und sein Hund auf den Strand gespült werden, ahnt er, dass ihm durch die unfreiwilligen Gäste das Tor zu dieser neuen Welt geöffnet werden kann. Schon bald werden der Fremde, der kein Geringerer als Robinson Crusoe ist, und der gefiederte Geselle, der ab sofort Dienstag heißt, verwandte Seelen in der Not. Und eines Tages taucht tatsächlich ein Schiff am Horizont auf... (v.f.)
Doch erst einmal müssen der Schiffbrüchige und sein neuer Papageien-Freund, den er „Dienstag“ tauft, einen Weg finden, wie sie von der Insel herunterkommen. Bald taucht jedoch ein neues, viel größeres Problem am Horizont auf: Dem Inselparadies droht Gefahr und die neuen Freunde müssen das Eiland gemeinsam verteidigen.