Sicario
    Sicario
    7.6 / 10

    Sicario

    121min| Drama, Action |FSK 0

    Galerie
    Inhalt

    Nachdem Kate Macer bei einem Einsatz mit den grausamen Geschäftspraktiken beim Drogenhandel konfrontiert wurde, meldet sich die idealistische FBI-Agentin bei einer internationalen Task-Force, die den Drahtziehern des Drogenkriegs im Grenzgebiet zwischen Arizona und Mexico den Kampf angesagt haben. Doch bereits der erste Auftrag entpuppt sich als Hinterhalt, und bald erkennt Kate, dass innerhalb der Einheit nicht alle dasselbe Ziel verfolgen... (v.f.)

    Doch schon ihr erster Einsatz in dem gefährlichen Grenzgebiet läuft völlig aus dem Ruder, als die Überführung eines Gefangenen in einem brutalen Hinterhalt endet. Mit der Hilfe des ebenso geheimnisvollen wie erbarmungslosen Söldners Alejandro (Benicio Del Toro) kommt Kate aber mit dem Leben davon. Bei der nächsten Operation trifft sie wenig später erneut auf Alejandro und seine Spezialeinheit, die jedoch, wie ihr bald klar wird, ganz eigene Ziele zu verfolgen scheinen. So dauert es nicht lang, bis die Grenzen zwischen Freund und Feind verwischen und Kate sich mehr und mehr fragt, wem sie eigentlich noch vertrauen kann.

    Filminfos