Filmplakat von The Plot against Harry

The Plot against Harry

81 min | Komödie
Tickets
Szene %1 aus %The Plot against Harry
Gerade aus dem Gefängnis entlassen, muss Kleingangster Harry (Martin Priest) feststellen, dass seine Welt nicht mehr dieselbe ist. Gelingt es ihm, wieder ins Leben und zu seiner Familie zurückzufinden, die ihn schon lange abgeschrieben hat?
Die jüdische Gangster-Komödie THE PLOT AGAINST HARRY entstand 1969, doch nach überaus schlechten Testscreenings entschied sich Roemer, diese wilde Komödie nicht zu veröffentlichen. Aus einer Laune heraus reichte er den Film schließlich 20 Jahre später bei verschiedenen Festivals ein, wo er auch sofort gezeigt wurde. Heute zählt THE PLOT AGAINST HARRY zu den schönsten Filmen über New York
  • RegieMichael Roemer
  • ProduktionsländerVereinigte Staaten
  • Produktionsjahr1970
  • Dauer81 Minuten
  • GenreKomödie
  • IMDb Rating6.9/10 (413) Stimmen