Szene aus Vielen Dank für Nichts
Filmplakat von Vielen Dank für Nichts

Vielen Dank für Nichts

98 min | Drama, Komödie, Comedy | FSK 6
Szene 1 aus Vielen Dank für Nichts
Szene 2 aus Vielen Dank für Nichts
Szene 3 aus Vielen Dank für Nichts
Nach einem Skiunfall ändert sich für den Jugendlichen Valentin alles: Von einem Tag auf den anderen muss er sich auf ein Leben im Rollstuhl einstellen. In der Klinik fühlt sich der junge Mann unter all den anderen Behinderten fehl am Platz. Einzig die Pflegerin Mira erhellt seinen Alltag, doch die will, da sie bereits mit einem Tankwart liiert ist, über Freundschaft hinaus nichts von ihm wissen. Aber Valentin arbeitet bereits an einem Plan, seine Traumfrau letztendlich für sich zu gewinnen. Dazu muss er nur den Mut aufbringen, in die Schweiz zu gelangen und einen bewaffneten Raubüberfall durchzuziehen. (v.f.)