Cory Gruter-Andrew

Schauspieler:in

Über

  • Geburtsdatum01.09.01
  • GeburtsortCanada

Biographie

Cory Gruter-Andrew (* 1. September 2001 in Kanada) ist ein kanadischer Schauspieler mit deutschen Wurzeln. Er wurde durch verschiedene TV-Produktionen wie die Serie The 100 bekannt. Seine erstes Casting hatte er für Serie Fargo und bekam die Rolle des Wes in der zehnten Folge der zweiten Staffel. Gleich danach hat er das Angebot für die Rolle des jungen Aden, einer jüngeren Version einer Figur, die William Moseley im Fernsehfilm My Sweet Audrina aus einem Buch der berühmten Schriftstellerin Virginia C. Andrews spielte. Für die Fernsehserie The 100 lernte er Schwertkampf und gehörte zu einer Gruppe von 14-Jährigen und Jüngeren, die alle braune oder schwarze Gürtel hatten. Nach einem Jahr als Schauspieler hatte er schon viele Fans und rasierte sich für den Film This Is Your Death 2017 den Kopf und übernahm die Rolle eines krebskranken Kindes. In diesem Film von Giancarlo Esposito arbeitete er mit Sarah Wayne Callies zusammen. Nebenbei drehte er noch drei Werbespots. Die Gastrolle bei Legends of Tomorrow war ebenfalls aufregend für ihn, da er den jungen Per Degaton spielen durfte. Quelle: Wikipedia

Filme mit Cory Gruter-Andrew