Jason Clarke

Jason Clarke

Schauspieler:in

Über

  • Geburtsdatum17.07.69
  • GeburtsortWinton, Queensland, Australia

Biographie

Jason Clarke (* 17. Juli 1969 in Winton) ist ein australischer Schauspieler. Größere Bekanntheit erlangte er 2006 bis 2008 durch seine Rolle in der Fernsehserie Brotherhood. 2009 übernahm er in Michael Manns Film Public Enemies die Rolle des Gangsters Red Hamilton. 2012 war er in den Filmen Lawless – Die Gesetzlosen und Zero Dark Thirty zu sehen. 2013 spielte er in Der große Gatsby an der Seite von Leonardo DiCaprio. Im gleichen Jahr trat er neben Channing Tatum und Jamie Foxx im Film White House Down auf. Im 2015 erschienenen Abenteurerdrama Everest spielte er den Expeditionsleiter Rob Hall. In Die Macht des Bösen verkörperte er 2017 Reinhard Heydrich.

Galerie

Jason Clarke
<strong>Quelle:</strong> Gage Skidmore - <span class="int-own-work" lang="en">Own work</span>
Jason Clarke
<strong>Quelle:</strong> Georges Biard - <span class="int-own-work" lang="en">Own work</span>
Jason Clarke
<strong>Quelle:</strong> Georges Biard - <span class="int-own-work" lang="en">Own work</span>
Jason Clarke
<strong>Quelle:</strong> Georges Biard - <span class="int-own-work" lang="en">Own work</span>

Filme mit Jason Clarke