Kostja Ullmann Kostja Ullmann

    Kostja Ullmann

    Darsteller
    Über
    • Geburtstag 30. Mai 1984
    • Geburtsort Hamburg, Germany
    Biographie

    Ullmanns Vater ist Schauspieler und leitete seine eigene Schauspieleragentur in Hamburg.[1] Seine in Bombay[2] geborene Mutter, deren Familie in Sri Lanka lebt, ist Tänzerin, seine Schwester Shantia Ullmann ebenfalls Schauspielerin.[3] Bereits im Alter von elf Jahren stand Ullmann auf der Bühne des Ernst Deutsch Theaters in Hamburg. 1996 bekam er eine Rolle in der Fernsehserie Alphateam unter der Regie von Norbert Schulze. Kurz darauf war er in dem Kurzfilm Das Rennen von Oleg Skworzow zu sehen. Nach diversen Auftritten in Serien-Episoden erhielt Ullmann 1999 eine durchgehende Rolle in der Serie Zwei Männer am Herd. Nebenbei war er in dem Kurzfilm Strandnähe von Till Endemann und in Albtraum einer Ehe von Johannes Fabrick zu sehen.