Mark Boone Junior

Schauspieler:in

Über

  • Geburtsdatum17.03.55
  • GeburtsortCincinnati, Ohio, USA

Biographie

Mark Boone Junior (* 17. März 1955 in Cincinnati, Ohio als Mark Heidrich) ist ein US-amerikanischer Schauspieler. Er wirkte seit den frühen 1980er Jahren in zahlreichen Fernsehproduktionen und Kinofilmen mit. Einem größeren Publikum wurde er durch seine Nebenrollen in den Filmen Memento und Batman Begins von Christopher Nolan bekannt. Mark Boone startete seine Film- und Fernsehkarriere in etwa zeitgleich mit Steve Buscemi, mit dem er seit langem befreundet ist. Zusammen veranstalteten sie in der Gegend von New York und New Jersey Stand-up-Comedy-Shows. Außerdem trat Mark Boone in einigen Spielfilmen von Steve Buscemi auf. Dieser wiederum spielte in Boone Juniors 2002 erschienenem Spielfilm deadrockstar eine Rolle. Außerdem hatte er von September 2008 bis 2014 die Rolle des Robert „Bobby Elvis“ Munson in der US-Serie Sons of Anarchy inne. Des Weiteren hat Mark Boone auch einige Filme produziert.

Filme mit Mark Boone Junior