Szene aus 13 Hours: The Secret Soldiers of Benghazi
Filmplakat von 13 Hours: The Secret Soldiers of Benghazi

13 Hours: The Secret Soldiers of Benghazi

144 min | Drama, Action, Kriegsfilm | FSK 16
Szene 1 aus 13 Hours: The Secret Soldiers of Benghazi
Szene 2 aus 13 Hours: The Secret Soldiers of Benghazi
Szene 3 aus 13 Hours: The Secret Soldiers of Benghazi
13 Hours: The Secret Soldiers of Benghazi zeichnet die wahren Ereignisse nach, die sich am 11. September 2012 – elf Jahre nach 9/11 – in der libyschen Hafenstadt Bengasi ereigneten. An diesem Tag wurde ein US-amerikanisches Gelände, in dem Diplomaten ansässig waren, von islamistischem Militär angegriffen. Im Chaos, als die Sicherheitsmannschaft noch versuchte, den Überblick zu gewinnen, starb damals der amerikanische Botschafter J. Christopher Stevens, weshalb der Umgang mit der Situation, als sie endlich unter Kontrolle gebracht wurde, nicht als durchschlagender Erfolg verbucht werden konnte. Der Angriff ging als Battle of Benghazi in die amerikanische Geschichte ein. Nach den Ereignissen hob die USA die Sicherheitsbestimmungen in all ihren ausländischen Botschaften, Militärgeländen und sonstigen Einrichtungen an.