A Perfect Day
    A Perfect Day

    A Perfect Day

    106min Drama, Komödie FSK12
    Galerie
    Inhalt

    Bei ihrer Arbeit für eine internationale Hilfsorganisation ist Zimperlichkeit nicht angebracht. Kein Problem für Mambrú, den so schnell nichts aus der Ruhe bringen kann, und seinen zynischen Kumpel B. Bislang lief alles easy, egal ob es mitten durch ein Minenfeld oder an einem Konvoi Blauhelmen vorbei geht. Doch mit der Gelassenheit ist schlagartig Schluss, als sie eine neue Kollegin bekommen und ihnen dann auch noch ausgerechnet Mambrús Ex-Geliebte Katya zur Überwachung ihrer nächsten Operation zugeteilt wird. So wird aus dem scheinbaren Routinejob, eine Leiche aus einem Brunnen zu bergen, ein diplomatisches Desaster und eine ebenso komplizierte wie gefährliche Mission... (v.f.)

    Zu Mambrús Team gehört auch Berufsanfängerin Sophie (Melanie Thierry), die sich mit Wasser und sanitären Einrichtungen auskennt, sie ist unerfahren und idealistisch. Ganz anders B (Tim Robbins): Der Draufgänger musste schon so manche scheinbar aussichtslose Situation überstehen und macht deswegen selbst dann noch Witze, wenn er zwischen Landminen navigiert. Dass Humor wichtig ist, weiß auch Damir (Fedja Stukan), der für die Entwicklungshelfer übersetzt. Gemeinsam muss die disparate Gruppe eine Leiche entfernen, bevor die letzte saubere Wasserquelle verseucht. Ausgerechnet jetzt taucht Mambrús Ex Katya (Olga Kurylenko) auf, die seine Arbeit evaluieren soll…

    Filminfos