Szene aus Der Gejagte
Filmplakat von Der Gejagte

Der Gejagte

113 min | Drama, Thriller, Mystery
Szene 1 aus Der Gejagte
Szene 2 aus Der Gejagte
Szene 3 aus Der Gejagte
Szene 4 aus Der Gejagte
Szene 5 aus Der Gejagte
Szene 6 aus Der Gejagte
Szene 7 aus Der Gejagte
Szene 8 aus Der Gejagte
Ein Film wie eine griechische Tragödie: Der Dorfpolizist Wade Whitehouse versucht seinem Schicksal zu entgehen. Sein Vater ist ein gewalttätiger Alkoholiker. Wade versucht alles, um nicht so wie sein Vater zu werden. Er hat sich einen bürgerlichen Panzer umgeschnallt. Allerdings hat er eine gescheiterte Ehe hinter sich, und die Treffen mit seiner Tochter Jill erweisen sich als zutiefst deprimierend. Einziger Hoffnungsschimmer: Die Liebe zu seiner Freundin Margie. Wades Kollege stirbt eines unnatürlichen Todes, und Wade begibt sich auf die Jagd nach dem Mörder. Doch als seine Mutter stirbt und er aus Pflichtgefühl zu seinem Vater zieht, kann Wade seinem Schicksal nicht mehr entrinnen: Er ist der Gejagte. (P.M.)
  • RegiePaul Schrader
  • ProduktionBelgien, Guinea, Liberia
  • Dauer113 Minuten
  • GenreDramaThrillerMystery
  • IMDb Rating7/10 (12134) Stimmen