Die Heimsuchung
    Die Heimsuchung
    5.4 / 10

    Die Heimsuchung

    89 min
    Drama, Thriller
    Galerie
    Inhalt
    Ben wacht nach einem missglückten Einsatz aus dem künstlichen Koma auf. Der Personenschützer muss damit klarkommen, dass er den Tod eines kleinen Mädchens nicht verhindern konnte. Um sich zu erholen, nimmt der BKA-Beamte eine Auszeit vom Polizeidienst und fährt mit seiner Freundin Marion an die Ostsee. Dort verbrachte er als Kind glückliche Tage. Der seit Jahren erste Besuch bei den Eltern ist zugleich die Rückkehr an die Stätte schmerzhafter Erinnerungen, denn damals kam sein bester Freund Timmi bei einem rätselhaften Unfall ums Leben. Zu seinem Erstaunen erfährt er nun, dass der inzwischen erwachsene Timmi lebt und als Wachkomapatient in einem Krankenhaus liegt. Zusammen mit Marion, eine auf dieses Krankheitsbild spezialisierte Ärztin, möchte Ben mithilfe der MRT-Technik zu Timmi vordringen. Vielleicht lässt sich das Trauma lösen, wenn es gelingt, die Ursache ans Licht zu bringen. Anders als Ben scheinen aber weder Timmis Vater noch Dorfpolizist Nolting daran interessiert zu sein.
    Filminfos