Asterix im Land der Götter
    Asterix im Land der Götter

    Asterix im Land der Götter

    86min| Komödie, Abenteuer |FSK 0

    Galerie
    Inhalt

    Um den Widerstand der militanten Bewohner eines gallischen Dorfes - der Heimat von Asterix, Obelix und ihren Gefährten - zu brechen, greift Julius Caesar zu einer List: Da das Völkchen nicht durch Waffengewalt zu überwinden ist, soll das luxuriöse Leben sie eben mürbe machen. In direkter Nachbarschaft erwächst schon bald ein römisches Luxus-Ressort... (v.f.)

    Doch mal wieder haben die Römer die Rechnung ohne Asterix (Stimme im Original: Roger Carel / deutsche Fassung: Milan Peschel) und Obelix (Guillaume Briat / Charly Hübner) gemacht. Wie gewohnt wissen die Gallier sich zu wehren und sabotieren die Bauarbeiten: zuerst mit zaubertrankveredelten, schnellwachsenden Eicheln und später mit Hilfe von Troubadix' Gesangskünsten...

    Filminfos